Schulfach Glück | die Sinnstifter

Wir bringen Menschen und Organisationen zum Aufblühen – die Sinnstifter

NUTZEN DES LEHRGANGS

Als Teilnehmer:in lernst du im „Praxis-Lehrgang zum Glück“ (nach dem FSI Modell) Glücksunterricht für Schulen und Glückstrainings für Erwachsene didaktisch zu planen und abzuhalten. Dabei erhälst du frische Wissens-Impulse und einen prall gefüllten Werkzeugkoffer für die praktische Umsetzung. 

Das Weiterbildungsprogramm stärkt auch deine eigene Persönlichkeit und unterstützt dich bei der Definition und Gestaltung deiner persönlichen Ziele – fördert also auch bei den Teilnehmer:innen Glücksmomente und Lebensfreude.

Glücks_Lehrgang | Ihr Nutzen | die Sinnstifter

TEILNEHMERSTIMMEN

Für den beruflichen Alltag habe ich ganz viele Methoden mitgenommen. Damit habe ich das Fundament für den Glücksunterricht mit Kindern und Erwachsenen.

Ingrid Ellensohn
Familienberaterin

Ich nehme mit: jede Menge Glück, viele neue Ideen und meine persönliche Weiterbildung in einem wertschätzenden Umfeld. Besonders hilfreich für meine Arbeit ist die Glücksformel und der Methodenbaukasten.

Helene Körner
Sonderpädagogin

In der Schule braucht es nicht immer eine eigene Glücksstunde. Ich kann auch nur einzelne Elemente aus dem “Schulfach Glück” Curriculum in meinen Religionsunterricht einbauen, das, was die Klasse gerade braucht.

Sabine König
Religionslehrerin

Mir hat “Schulfach Glück” neue Horizonte eröffnet.

Birgit Rümmele Mühlburger
Trainerin