Schulfach Glück | die Sinnstifter

Wir bringen Menschen und Organisationen zum Aufblühen – die Sinnstifter

ORGANISATORISCHES

Der Praxis-Lehrgang

Die insgesamt sechs Module finden jeweils Freitag (14.00 – 20.00 Uhr), Samstag (9.00 – 18.00 Uhr) und Sonntag (9.00 – 17.00 Uhr) statt. Voraussichtlich wird ein Modul online durchgeführt. Module können nicht einzeln gebucht werden.

Termine 7. Zyklus

Vorerst sind keine weiteren Termine geplant.

Referent:innen

Dominik Dallwitz-Wegner ist Lehrtrainer des Fritz-Schubert Instituts und Hauptreferent des Lehrganges. Insgesamt hat er bereits 30 dieser Lehrgänge durchgeführt.

Manuela Eitler-Sedlak ist Glückstrainerin, Referentin an der Pädagogischen Hochschule Wien und gestaltet seit vielen Jahren Glücksstunden in Schulen.

Ort

Der Praxis-Lehrgang findet in Wien (9. Bezirk) statt.

Abschluss / Zertifikat

Mit Abschluss des Praxis-Lehrgangs ist man befähigt, Glücksunterricht und Glückstrainings im Rahmen einer ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung didaktisch und methodisch kompetent zu planen und umzusetzen. Für das Zertifikat sind insgesamt 80% Anwesenheit notwendig.

Investition

Im Preis von Euro 2.990,- inkl. USt. sind folgende Leistungen inkludiert:

  • die Teilnahme an sechs Modulen
  • Seminarunterlagen (digital und analog) mit rund 120 Methoden und Übungen für die Praxis
  • Abschluss-Zertifikat
  • Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und Obst

Es fällt keine Seminarpauschale an. Kosten für Mittagessen und ggf. Übernachtung sind nicht im Preis inkludiert.

“Für mich war das viel Geld, aber nicht teuer für das, was ich bekommen habe, und gerechnet hat sich diese Investition auf jeden Fall!” (eine Absolventin)

“Mir war nach dem 1. Modul klar, dass diese Weiterbildung jeden Cent wert ist.” (eine Absolventin)

Beratungsgespräch

Du bist interessiert, bist dir aber noch nicht ganz sicher, ob diese Weiterbildung das Richtige für dich ist? Wir beraten dich gerne.

Kontakt: Margot Maaß, MA – Lehrgangsleitung
Tel. +43-664/46 047 46 oder office@diesinnstifter.at

Download des Folders zum Lehrgang

Du bist interessiert?

Du bist an dieser Weiterbildung interessiert? Dann schreib’ uns gerne.






    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.

    TEILNEHMERSTIMMEN

    Der Lehrgang hat mich darin bestärkt, auf einem guten Weg zu sein und die Kraft der Gruppe hat mir viel Energie gegeben. Der “Werkzeug-Kasten” voller Methoden, in dem ich immer wieder kramen kann, dient als wertvolle Inspiration. Ich würde diesen Lehrgang auf jeden Fall weiterempfehlen, weil er sehr praxisorientiert ist, die eigene Persönlichkeit fördert, er von einem großartigen Team durchgeführt wird und es auf dieser Welt gar nicht genug Glücksstifter geben kann.

    Andrea Winter
    selbstständige Trainerin, Pädagogin

    Der Lehrgang ist eine umfassende und bereichernde Ausbildung, die nicht nur im Außen, sondern auch im Innen wirksam wird. Die vielen verschiedenen (auch persönlichen) Ebenen, die dabei angesprochen werden entfalten eine große Dichte an Erkenntnissen und Erfahrungen, die Mut machen.
    Das wirklich Außergewöhnliche daran ist, dass bei jedem Modul eine andere aufschlussreiche und nachhaltige Erlebnisdimension aktiviert wird, die sowohl im eigenen Alltag, als auch in der Praxis mit unterschiedlichen Zielgruppen zum Einsatz kommen kann.
    Für mich war es genau so: “zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein“. Ein herzliches Dankeschön für die einzigartigen Einblicke in das A und O des Glücks.

    Heidelinde Gratzl
    Pädagogin (Oberstufe) und Musikerin

    Der Glückslehrgang hat mich gestärkt und mir zu neuer Klarheit über mich selbst und meinen Weg verholfen. Ich nehme mir jede Menge Rüstzeug mit, um sowohl mein eigenes Lebensglück zu pflegen als auch die Menschen in meinem Umfeld noch glücksfähiger zu machen: Eine enorme Fülle an Methoden und Übungen, Ziele und Konzepte an denen ich weiterarbeiten kann und vor allem ein buntes Netzwerk von gleichgesinnten Personen. An den sechs Wochenendmodulen wird nicht nur viel praktisches Wissen vermittelt – das geschieht auch noch mit einer unglaublichen Leichtigkeit und Spaß. Ein großer Fokus liegt dabei darauf, die Inhalte präsent zu halten, sie in den Alltag einzuflechten und damit ins Tun zu kommen. Darüber hinaus schätze ich die Professionalität des Vortragenden-Teams: Inhaltlich und organisatorisch top! Hier wird ein Raum für Wachstum aufgespannt.

    Marvin Herzan
    Glückstrainer, Datenanalyst

    Der Glückslehrgang hat für mich eine ganz neue Welt geöffnet und mich auf eine spannende Reise geschickt. Denn es sind nicht die äußeren Umstände, die bestimmen, wie es uns geht, sondern die Art & Weise, wie wir denken und darauf reagieren. Durch unterschiedliche Methoden, Übungen und Sessions konnte ich so mehr zu mir selbst und zu meinem Glück finden.

    Kerstin Drucker
    Wirtschaftstrainerin & Kampagnenmanagerin

    Ich nehme für meinen privaten und beruflichen Alltag eine gefüllte und gefühlte Schatzkiste mit. In einer bunten Gruppe neue Inhalte zu lernen und zu erfahren, war absolut lustvoll und bereichernd.
    Der Lehrgang war eine perfekte Kombination und Ergänzung zu meinen bisherigen beruflichen Themenfeldern. Ich würde den Lehrgang weiterempfehlen, weil es Sinn macht!

    Susi Drabek
    AHS-Lehrerin, Lehrbeauftragte der Bundessportakademie und Uni Wien, Shiatsu-Praktikerin

    Nach jedem Glückswochenende ging es voller neuer Ideen und Energie in den Schulalltag. Viele Dinge konnte ich gleich umsetzen, manche Inputs reiften mit der Zeit. Theorie und Praxis gingen Hand in Hand, so war es immer spannend und manchmal auch sehr emotional und tiefgehend. Die Begegnung mit vielen besonderen Menschen ist eine wahre Bereicherung für meinen weiteren Lebensweg.

    Andrea Goldberger
    VS-Lehrerin