Das sind Wir

Margot Maaß

hat über fünfundzwanzig Jahre Erfahrung in der Wirtschaft, davon viele Jahre in leitender Funktion einer freien Interessenvertretung im Tourismus. Sie ist Trainerin und Coach und unterstützt Menschen bei ihren Lern- und Entwicklungsprozessen im Arbeitsalltag. Dabei verbindet sie ihr umfassendes Management Know-how mit dem Wissen und ihrer Erfahrung in der Erwachsenenbildung und im pädagogischen Bereich. Sie ist Gründerin der
MicroLearning Academy (M.A.T.).
 
 
 

 

DI Siegfried Neubauer

ist systemischer Organisationsentwickler, Buchautor sowie Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der acm quadrat gmbh und Gründer der VIST - Vienna International School of Thought. Er hat langjährige Branchen übergreifende Erfahrung in der Managementausbildung und -beratung sowie als Hochschuldozent. Er war knapp sechs Jahre für das Malik Management Zentrum St. Gallen tätig mit den Schwerpunkten Management von Systemen und Komplexität, Strategie sowie effektive Führung und Organisationsentwicklung.


 
 

 

Dominik Dallwitz-Wegner (unser Netzwerkpartner in D)

ist Glücksmediator als Vermittler zwischen Glücksforschung und Praxis. Er ist Buchautor, Redner, Hochschuldozent, Business Coach und Seminarleiter zum Thema „Glück und Zufriedenheit“ für die Bereiche Bildung und Wirtschaft. Der Diplom Soziologe und Sozialpsychologe war 15 Jahre in der Marktforschung tätig. Seit 2007 machte er seine Leidenschaft zum Beruf. Er ist im Vorstand des Europäischen Netzwerks für Positive Psychologie (ENPP), initiierte das Projekt www.menschlichere-wirtschaft.de und war Mitgründer und Leiter des Fritz-Schubert-Instituts, das im deutschsprachigen Raum das "Schulfach Glück" verbreitet.