Aufblühen | die Sinnstifter

Wir bringen Menschen und Organisationen zum Aufblühen – die Sinnstifter

NETZWERKPARTNER (BILDUNG)

die sinnstifter - Netzwerkpartner: Dominik Dallwitz-Wegner

Dipl.-Soz. Dominik Dallwitz-Wegner

ist als Glücksstifter Vermittler zwischen Glücksforschung und Praxis. Er ist Buchautor, Redner, Hochschuldozent, Business Coach und Seminarleiter zum Thema „Glück und Zufriedenheit“ für die Bereiche Bildung und Wirtschaft. Der Diplom Soziologe und Sozialpsychologe war 15 Jahre in der Marktforschung tätig. Seit 2007 machte er seine Leidenschaft zum Beruf. Er ist im Vorstand des Europäischen Netzwerks für Positive Psychologie (ENPP) und war Mitgründer und Leiter des Fritz-Schubert-Instituts, das im deutschsprachigen Raum das “Schulfach Glück” verbreitet.

die sinnstifter - Netzwerkpartnerin: DI Manuela Eitler-Sedlak

DI Manuela Eitler-Sedlak

Architektin, Glückstrainerin, Autorin, Absolventin des Lehrgangs „Schulfach Glück“, als Netzwerkpartnerin der Sinnstifter für den Bereich „Bildung“ zuständig. Die zweifache Mama beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Glück, Lebenszufriedenheit und Flow. Mit ihrer Buchreihe „Flo W. voll im Flow“ versucht sie, Kindern und auch Erwachsenen dieses Wissen in einer einfachen Sprache näher zu bringen. Mit großer Freude gestaltet sie regelmäßig Glücksstunden und Workshops für Schulklassen. Als Referentin an der PH Wien bringt sie PädagogInnen die Themen Flow und Glück anschaulich und mit viel Herzblut näher.

die sinnstifter - Netzwerkpartnerin: Mag. Ulli Dürrauer

Mag. Ulli Dürrauer

Absolventin des ersten Lehrgangs „Schulfach Glück“. Unterrichtet Latein in der Oberstufe und gestaltet an zwei Wiener Gymnasien Glücksunterricht. Ihr vorrangiges Anliegen ist es, Schülern soziale Kompetenzen zu vermitteln und die Verbundenheit innerhalb der Gemeinschaft zu fördern. Fr. Mag. Ulli Dürrauer ist als Referentin an der Pädagogischen Hochschule und der Akademie Rössel-Majdan tätig und ist Mitglied im Netzwerk der Pädagogik der Achtsamkeit (NAP).

die sinnstifter - Netzwerkpartner: Mag. Ulrich Schneider

DI Ulrich Schneider

Trainer für Burnout- und Stressprophylaxe, Lach-Yoga sowie Coach. Der diplomierte Ingenieur hat sich seit vielen Jahren den Themen Glück, Lebensfreude und Stärkenfindung verschrieben und bereits vor mehr als 20 Jahren diese in Unternehmen getragen. Besonders stolz ist er, einer der ersten ausgebildeten Glückstrainer Österreichs für das „Schulfach Glück“ zu sein. Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen erarbeitet der selbständige Trainer seit 2013 in erlebnisorientierten Seminaren und sogenannten „Glücksstunden“ die individuellen Ressourcen, die zu mehr Lebenskompetenz und Lebensfreude führen.