Schulfach Glück | die Sinnstifter

Wir bringen Menschen und Organisationen zum Aufblühen – die Sinnstifter

ORGANISATORISCHES

Der Praxis-Lehrgang

Die insgesamt sechs Module finden jeweils Freitag (14.00 – 20.00 Uhr), Samstag (9.00 – 18.00 Uhr) und Sonntag (9.00 – 17.00 Uhr) statt. Voraussichtlich wird ein Modul online durchgeführt. Module können nicht einzeln gebucht werden.

Termine

Sobald Termine für den 6. Lehrgang feststehen, werden diese hier kommuniziert.

Referenten

Dominik Dallwitz-Wegner ist Lehrtrainer des Fritz-Schubert Instituts und Hauptreferent des Lehrganges. Insgesamt hat er bereits 30 dieser Lehrgänge durchgeführt.

Manuela Eitler-Sedlak ist Glückstrainerin, Referentin an der Pädagogischen Hochschule Wien und gestaltet seit vielen Jahren Glücksstunden in Schulen.

Ort

Der Praxis-Lehrgang findet in Pressbaum bei Wien (DONATI Garten) statt.

Abschluss / Zertifikat

Mit Abschluss des Praxis-Lehrgangs ist man befähigt, Glücksunterricht und Glückstrainings im Rahmen einer ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung didaktisch und methodisch kompetent zu planen und umzusetzen. Für das Zertifikat sind insgesamt 80% Anwesenheit notwendig.

Investition

Im Preis von Euro 2.990,- inkl. USt. (Ratenzahlung möglich) sind folgende Leistungen inkludiert:

  • die Teilnahme an sechs Modulen
  • Seminarunterlagen (digital und analog) mit rund 120 Methoden und Übungen für die Praxis
  • Abschluss-Zertifikat
  • Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und Obst

Es fällt keine Seminarpauschale an. Kosten für Mittagessen und ggf. Übernachtung sind nicht im Preis inkludiert.

“Für mich war das viel Geld, aber nicht teuer für das, was ich bekommen habe, und gerechnet hat sich diese Investition auf jeden Fall!” (eine Absolventin)

“Mir war nach dem 1. Modul klar, dass diese Weiterbildung jeden Cent wert ist.” (eine Absolventin)

Beratungsgespräch / Anmeldung

Sie sind interessiert, sind sich aber noch nicht ganz sicher, ob diese Weiterbildung wirklich das Richtige für Sie ist? Wir beraten Sie gerne.

Kontakt: Margot Maaß, MA – Lehrgangsleitung
Tel. +43-664/46 047 46 oder office@diesinnstifter.at

Download des Folders zum Lehrgang

Sie möchten den Start des nächsten Glücks-Lehrgangs auf keinen Fall verpassen? Dann tragen Sie sich gleich hier auf die „Ja, ich bin interessiert“-Liste ein, damit erhalten Sie als Erste:r alle relevanten Infos.






    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW aus.

    TEILNEHMERSTIMMEN

    Der Lehrgang hat mich darin bestärkt, auf einem guten Weg zu sein und die Kraft der Gruppe hat mir viel Energie gegeben. Der “Werkzeug-Kasten” voller Methoden, in dem ich immer wieder kramen kann, dient als wertvolle Inspiration. Ich würde diesen Lehrgang auf jeden Fall weiterempfehlen, weil er sehr praxisorientiert ist, die eigene Persönlichkeit fördert, er von einem großartigen Team durchgeführt wird und es auf dieser Welt gar nicht genug Glücksstifter geben kann.

    Andrea Winter
    selbstständige Trainerin, Pädagogin

    Der Glückslehrgang hat für mich eine ganz neue Welt geöffnet und mich auf eine spannende Reise geschickt. Denn es sind nicht die äußeren Umstände, die bestimmen, wie es uns geht, sondern die Art & Weise, wie wir denken und darauf reagieren. Durch unterschiedliche Methoden, Übungen und Sessions konnte ich so mehr zu mir selbst und zu meinem Glück finden.

    Kerstin Drucker
    Wirtschaftstrainerin & Kampagnenmanagerin

    Ich nehme für meinen privaten und beruflichen Alltag eine gefüllte und gefühlte Schatzkiste mit. In einer bunten Gruppe neue Inhalte zu lernen und zu erfahren, war absolut lustvoll und bereichernd.
    Der Lehrgang war eine perfekte Kombination und Ergänzung zu meinen bisherigen beruflichen Themenfeldern. Ich würde den Lehrgang weiterempfehlen, weil es Sinn macht!

    Susi Drabek
    AHS-Lehrerin, Lehrbeauftragte der Bundessportakademie und Uni Wien, Shiatsu-Praktikerin

    Nach jedem Glückswochenende ging es voller neuer Ideen und Energie in den Schulalltag. Viele Dinge konnte ich gleich umsetzen, manche Inputs reiften mit der Zeit. Theorie und Praxis gingen Hand in Hand, so war es immer spannend und manchmal auch sehr emotional und tiefgehend. Die Begegnung mit vielen besonderen Menschen ist eine wahre Bereicherung für meinen weiteren Lebensweg.

    Andrea Goldberger
    VS-Lehrerin