Aufblühen | die Sinnstifter

Wir bringen Menschen und Organisationen zum Aufblühen – die Sinnstifter

LEHRGANG

Zielgruppe

Der “Praxis-Lehrgang zum Glück” (nach dem FSI Modell) richtet sich an:

  • Lehrkräfte (auch in Ausbildung) aller Schulformen und Altersstufen
  • Erzieher:innen, pädagogische Mitarbeiter:innen in privaten und öffentlichen Einrichtungen
  • Ausbilder:innen im Bildungssektor
  • Trainer:innen und Coaches
Weiterbildung | Glücks-Lehrgang | die Sinnstifter
Weiterbildung | Glücks-Lehrgang | die Sinnstifter

Voraussetzungen

Du bist offen für Neues und bereit, Verantwortung für dein eigenes Glück zu übernehmen. Du möchtest in deinem Umfeld positive Entwicklungen anstoßen und Menschen aktiv beim “Aufblühen” unterstützen.

Du bist interessiert, bist dir aber noch nicht ganz sicher, ob diese Weiterbildung das Richtige für dich ist? Melde dich bei uns, wir beraten dich gerne.

Kontakt: Tel. +43-664/46 047 46 (Margot Maaß, MA)

TEILNEHMERSTIMMEN

Ich habe noch nie so einen tollen, lehrreichen, lustigen und interessanten Lehrgang erlebt – ich habe mich jedes Mal darauf gefreut. Ich weiß jetzt, dass ich diese Leidenschaft des Glücks in die Welt tragen möchte. DANKE!

Christina Merkinger
AHS-Lehrerin, Glücks-Coach

Der Lehrgang ist für mich eine gute Vorbereitung für meine eigenen Seminare zum Thema Glück und Lebenszufriedenheit, und ich nehme viele Anregungen für meine persönliche Lebensführung mit. Gleichzeitig haben wir viel Spaß und Freude im Lehrgang, ein gutes Beispiel dafür, wie einfach es eigentlich ist, Glücksmomente zu schaffen.

Thomas Hamann
Trainer

Von dieser Weiterbildung profitiere ich gleich mehrfach. Einerseits erlebe ich mit der Gruppe selber viele Glücksmomente und ich erhalte wertvolle Anregungen für die Gestaltung meines eigenen Lebens. Das inhaltliche Konzept ist gut durchdacht und die vielen praktischen Methoden und Ideen kann ich alle gut brauchen, wenngleich manchmal einfach die Zeit dafür fehlt, sie im Schulalltag anzuwenden. Alles in allem bietet der Lehrgang für mich einen sehr großen Nutzen!

Renate Aigelsreiter
NMS-Lehrerin

Mit dem Wissen, das ich im Lehrgang erhalte, kann ich meinen Unterricht auf ein noch besseres Fundament aufbauen – das ist in jedem Fall eine Bereicherung. Außerdem bekomme ich viele Anregungen das „Schulfach Glück“ auf verschiedenste Art und Weise in der Schule umzusetzen: Projekte, „Glückstage“ u.ä.

Burgi Fink
VS- und NMS-Lehrerin